Zwischen Pause und Fast Forward

Das letzte Jahr hat unseren Willen und unsere Fähigkeit zur Veränderung auf die Probe gestellt. Im privaten Umfeld und auch bei der Gewobag. Was aber braucht ein wandlungsfähiges Unternehmen? Flexibles Handeln setzt Offenheit voraus. Dazu kommen der Mut und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren. Zum Erfolg tragen vielfältige Talente im Team bei und die Toleranz gegenüber eigenen Fehlern. Zudem gilt: Alle müssen in solchen Ausnahmesituationen zusammenhalten und die Veränderung mittragen.

So ging es im vergangenen Geschäftsjahr also vor allem um Wandel. Die Gewobag zeigte sich auf die Herausforderungen gut vorbereitet und konnte ihr Potential unter Beweis stellen. Denn an vielen Stellen waren zügige Entscheidungen und schnelle Reaktionen notwendig. Manches musste im Turbomodus geschehen. Anderes stand aufgrund veränderter Rahmenbedingungen kurz still. Deshalb war es ein Jahr zwischen Pause und Fast-Forward.

Unser aktueller Bericht erzählt von diesem Wandel, der unterschiedlich schnell stattfindet – im Kleinen wie im Großen. Und bei jeder dieser Veränderungen gilt: Ob vorausschauendes Planen oder reaktionsschnelles, situatives Handeln, die Gewobag gestaltet Veränderungen stets zukunftsorientiert und nachhaltig.

Meilensteine 2020

Was uns sonst noch bewegt:

Bemerkenswertes Design: Unser Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020 mit dem Titel „Zwischen Pause und Fast Forward“ hat in der Kategorie „Special Mention“ den German Design Award 2022 gewonnen. Mit dem Prädikat „Special Mention“ im Bereich „Excellent Communications Design – Online Publications“ würdigt die internationale Jury die „herausragende Designqualität“ des Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts 2020, der durch die Kommunikationsagentur heureka erarbeitet worden ist. Das Design und der kreative Anspruch überzeugten die Expertinnen und Experten, die zuvor zahlreiche Einreichungen aus aller Welt geprüft und individuell evaluierten.