Digitale Barrierefreiheit
Öffentliche Stelle / Geltungsbereich
Gewobag
Wir bemühen uns, unseren Webauftritt barrierefrei zu gestalten. Die Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit wird im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) verlangt. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der aktuellen BITV.
Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für das Angebot Webauftritt
https://berichte.gewobag.de/2021/
Wann wurde die Erklärung zur Barrierefreiheit erstellt bzw. aktualisiert?
Diese Erklärung wurde am 07.12.2020 erstellt und am 18.06.2021 überarbeitet.
Die Überprüfung der digitalen Barrierefreiheit wurde durch die öffentliche Stelle durchgeführt und bezieht sich auf die Barrieren des Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichtes 2019, welche unter der Adresse berichte.gewobag.de/2019/ veröffentlicht wurden (Seite ist nicht mehr aufrufbar).
Wie barrierefrei ist das Angebot?
Dieser Webauftritt / Diese Anwendung ist teilweise barrierefrei.
Zeitplan
Die Barrieren aus dem Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2019 wurden beseitigt, indem im aktuellen Bericht 2021 eine barrierefreie Alternative zur Verfügung gestellt wurde. Im nächsten Schritt wird ein Gutachten zur Bewertung der digitalen Barrierefreiheit des Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichtes 2021 durchgeführt und im Anschluss die Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit aktualisiert.
Wen können Sie bei Anmerkungen oder Fragen zur digitalen Barrierefreiheit (Feedbackoption) kontaktieren?
Kontakt zur Ansprechperson der öffentlichen Stelle:
Frau Stefanie Chlosta
Assistentin der Bereichsleitung Organisation und Personal
E-Mail: barrierefreiheit@gewobag.de
Telefon: 030 4708- 1202
Kontakt zur Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit
Wenn Ihre Kontaktaufnahme mit der öffentlichen Stelle nicht erfolgreich war, können Sie sich an die
Landesbeauftragte für digitale Barrierefreiheit wenden.
Weitere Informationen zur Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit.